Medic-Jutsus
Igakugenron (Prinzipien der Medizin)
Typ: Heilung
Rang: D
Reichweite: Keine
Beschreibung: Die medizinischen Grundlagen werden von einem Mediziner vermittelt oder anderen Sensei, die sich damit auskennen. Gelehrt wird die Herstellung und Verwendung von medizinischem Chakra, sowie Grundlagen des menschlichen und tierischen Körpers.
Shinsatsu no Jutsu (ärtzliche Untersuchungstechnik)
Typ: Sonstiges/Nin-Jutsu
Rang: D
Reichweite: Keine
Voraussetzungen: Ikakugenron
Beschreibung: Nachdem der Shinobi die Grundlagen gelernt hat, ist er in der Lage einfache Diagnosen zu stellen, indem er dem Patienten zuhört, welche Beschwerden dieser hat. Zusätzlich kann das medizinische Chakra dazu verwendet werden wie eine Art Scanner, den Körper abzutasten und Aufschluss über Verletzungen oder größere Zusammenhänge liefern. Hierbei gilt, je höher die Chakrakontrolle, desto besser die Diagnose.
Shosen Jutsu (Mystische Handfläche)
Typ: Heilung
Rang:A
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Shosen Jutsu ist eine grundsätzliche Heilungstechnik. Durch die Konzentration des Chakras in der Handfläche und das danach folgende Auflegen der Hand auf die Wunde, wird diese geheilt.
Shikon no Jutsu (tote Seele)
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Reichweite: Direkt beim Anwender
Beschreibung: Mit dieser Technik kann eine Person zeitlich begrenz eine Leiche wiederbeleben. Der Anwender bringt das Herz wieder zum schlagen, wodurch er dann den Körper kontrolliert. Der Zombie kann eine gewisse Zeit als Verbündeter dienen oder als ein wirkungsvoller Köder herhalten. Er kann jedoch keine Künste ausführen oder komplizierte Manöver ausführen. Außerdem kann er sich nicht weit vom Anwender entfernen.
Sozo Saisei (Schöpfende Regeneration)
Typ:Unterstützung
Rang: S
Reichweite:Selbst
Beschreibung:
Sozo Saisei ist eine von Tsunade entwickelte Heilkunst. Nachdem sie ihr Schattensiegel gelöst hat, aktiviert sie mit ihrer großen Menge Chakra-Proteine, beschleunigt ihre Zellteilung und baut so ihre Zellen wieder auf. So regeneriert sie ihren Körper und kann dadurch, laut eigener Aussage, niemals im Kampf getötet werden. Da man aber die Anzahl der Zellteilung in einem Leben nicht erhöhen kann, verkürzt Tsunade so ihr eigenes Leben. Eine weitere Nebenwirkung ist, dass Tsunade nach dem Lösen ihres Schattensiegels und dem Einsatz von Sozo Saisei, ihr jugendliches Aussehen so lange verliert, bis sie sich wieder erholt.
Chikatsu Saisei no Jutsu
Typ: Unterstützung
Rang:A
Reichweite:Nah
Beschreibung:
Chikatsu Saisei no Jutsu ist eine fortführende Heiltechnik, die zur Heilung von schweren Verletzungen dient. Die zu heilende Person wird in ein rituelles Quadrat gelegt. In jeder Ecke sitzt ein Medic-Nin, der sein Chakra zur Heilung abgibt. Hinter jedem dieser Ninja steht ein weiterer Ninja, der einspringt, wenn der sitzende Ninja kein Chakra mehr hat. Die Haare der Person werden zur Wiederherstellung des Körpergewebes benötigt und auf den Wunden verteilt. Je schlimmer die Verletztungen sind, desto länger dauert die Behandlung.
Chakra no Mesu (Chakra-Skalpell)
Typ: Offensiv, Unterstützung
Rang:Ist unbekannt
Reichweite:Nah
Beschreibung:
Chakra no Mesu ist ein medizinisches Ninjutsu, dass zur Heilung und zum Kämpfen benutzt werden kann. Zuerst wird Chakra in den Handflächen gesammelt und dann lässt man es ausströmen um die Länge des "Skalpells" zu bestimmen. Berührt man einen Gegner mit dieser Technik, kann man Blutbahnen oder Muskeln zerteilen, also auch das Herz. Durch die verschieden Längen des Skalpells, kann man verschieden tiefe Objekte im Körper angreifen
In'yu Shometsu (Geheime heilende Verletzung-Zerstörung)
Typ: Unterstützung
Rang:A
Reichweite:Selbst
Beschreibung:
In'yu Shometsu ist eine medizinische Technik von Kabuto. Er erzeugt dabei neue Zellen in einer Verletzung, um diese so zu heilen.
Dokunuki no Jutsu (Kunst der Giftextraktion)
Typ:Unterstützung
Rang:Ist unbekannt
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Dokunuki no Jutsu ist eine höchst koplexe Heilkunst. Dabei wird das Gift, das in der Blutbahn eines Lebewesens ist, direkt herausgesogen, was für das Lebewesen höchst schmerzhaft ist. Durch diese Extraktion wird das Gift nicht mit anderen Stoffen vermischt, somit kann man aus dem Gift ein Gegengift herstellen
Kyoka Shoho: Chakra Chunyu (Verstärkte Verordnung: Chakrainjektion)
Art:Ninjutsu
Typ:Unterstützung
Rang:Ist unbekannt
Beschreibung:
Kyoka Shoho: Chakra Chunyu ist ein dunkles von Yomi entwickeltes Medizin-Jutsu. Er injiziert dabei verändertes Chakra mit wurmartigen Kreaturen in seine Untergebenen, welches ihnen mehr Chakra und ein Element gibt, aber auch relativ schnell verbraucht ist. Er kann die wurmartigen Wesen auch an einen seiner Untergebenen übertragen, so dass auch dieser das Jutsu einsetzen kann.
(Jutsus von 'www.narutopedia.de')