D-Rang
Jujin Bunshin (Tiermensch Doppelgänger)
Typ: Unterstüzung
Rang: D
Reichweite: selbst
Beschreibung:
Jujin Bunshin ist ein Jutsu der Ninken, das sie zusammen mit ihren Herrchen benutzten. Der Ninken springt auf den Rücken des Herrchens und verwandelt sich mit dessen Hilfe in das genaue Ebenbild seines Herrchens. Das Tier ist dann sogar in der Lage, die Techniken des Besitzers anzuwenden. Ferner kann der Gegner nun nicht mehr unterscheiden, bei wem es sich um den eigentlichen Gegner handelt. Kiba und Akamaru setzten dieses Jutsu zum ersten Mal in den Vorentscheidungskämpfen der Chunin-Auswahlprüfung im Kampf gegen Naruto ein.
Shikyaku no Jutsu (Vierbeiner Technik)
Typ: Unterstüzung
Rang: D
Reichweite: selbst
Beschreibung:
Mit dem Shikyaku no Jutsu erhält der Anwender einen gewaltigen Schub an Geschwindigkeit und Stärke, sowie Krallen und Reißzähne und läuft auf vier Beinen (gelegentlich auch auf zwei). Dabei bedeckt sich der ganze Körper mit Chakra. Dieses Jutsu wird nur von den Mitgliedern des Inuzuka-Clan angewendet.
Kanashibari no Jutsu (Kunst der Körperlähmung)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: nah bis mittel
Beschreibung:
Kanashibari no Jutsu ist ein Jutsu, bei dem der Gegner gelähmt wird. Es ist eine grundlegende Kunst, deren Wirkung vom Können des Anwenders abhängt, wobei das Beherrschen des Jutsus normalerweise kein Problem ist.
Kage Shuriken no Jutsu (Technik des Schatten-Shuriken)
Typ: Offensiv
Rang: D
Reichweite: mittel bis fern
Beschreibung:
Bei Kage Shuriken no Jutsu wirft der Anwender zwei Shuriken schnell hintereinander auf den Gegner und zwar so, dass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Diese Technik klingt im ersten Moment einfach und scheint auch sehr wirkungsvoll zu sein, doch trotz der Tatsache, dass man nur 2 Shuriken übereinander legen muss, kann diese Technik, je nach dem Können des Anwenders einen besseren oder schlechteren Effekt erzielen. Wichtig dabei ist, dass man die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken lenkt, damit man ihn geschickt in eine Falle locken und mit dem anderen Shuriken angreifen kann.
Shunshin no Jutsu
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Unbekannt
Beschreibung:
Das Shunshin no Jutsu ist ein Jutsu, die fast jeder Ninja beherrscht. Trotzdem ist es eines der wichtigsten Jutsu, da man durch das Shunshin no Jutsu mithilfe seines Chakras schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge wie Blätter oder Sand verwendet. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Yoji (Zahnstocher)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: D
Reichweite: Nah bis mittel
Beschreibung:
Yoji ist ein Jutsu von Genma Shiranui. Er spuckt dabei mit seinem Zahnstocher auf sein Ziel, welchen er ähnlich wie ein Senbon einsetzt. Mit dem Zahnstocher kann er den Gegner angreifen oder ein fliegendes Objekt ausschalten.
Zankuha (Köpfende Luftwelle)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: D
Reichweite: Nah bis mittel
Beschreibung:
Zankuha ist ein Jutsu von Zaku Abumi. Er feuert dabei einen Windstoß aus den Luftlöchern seiner Handflächen, indem er Luftdruck und Ultraschallwellen reguliert und bildet. Mit 100 Prozent Luftdruck kann Zaku sogar Felsen sprengen. Mit Zankuha können auch Geschosse abgewehrt werden und der Boden verändert werden, weswegen diese Kunst auch zur Verteidigung eingesetzt werden kann.
Kanningu no Jutsu (Jutsu des Mogelns)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: nah
Beschreibung:
Kanningu no Jutsu' ist ein Jutsu, das viele (aber nicht alle) Genin beherrschen. Dabei versuchen sie, mit allerlei Mitteln, die Lösungen eines Tests zu kopieren, ohne, dass jemand etwas bemerkt. Dazu gehören:
Der Einsatz von Doujutsu
Der Einsatz von Hilfsmitteln (z.B.: Spiegel)
Der Einsatz von Hiden
Kami Shuriken (Papier-Shuriken)
Typ: Offensiv
Rang: Ist unbekannt
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Kami Shuriken ist ein Jutsu von Konan. Sie wirft dabei kleine vogelförmige Papierklingen auf den Feind. Obwohl die Shuriken nur aus Papier sind, haben sie die gleichen Auswirkungen wie normale Shuriken.
Kuge Okuri (Angebotene Blumenbeerdigung)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: Ist unbekannt
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Kuge Okuri ist ein Jutsu von Ino, das nur bei Jungs funktioniert (wenn überhaupt). Zuerst lügt sie den Gegner an, dass sie Gefühle für ihn hat und schenkt ihm einen Blumenstrauß, in welchem ein Kibakufuda versteckt ist. Während Ino dann von ihm wegrennt, explodiert der Blumenstrauß.
Oboro Bunshin no Jutsu (Kunst der Nebeldoppelgänger)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Oboro Bunshin no Jutsu ist ein Ninjutsu, das dem Bunshin no Jutsu ähnelt. Der Anwender erschafft mehrere Nebeldoppelgänger. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm.
Oiroke no Jutsu - Onna no Ko Doushi
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Hierbei wird ein Kage Bunshin herauf beschworen und das Oiroke no Jutsu verwendet. Konohamaru und der Doppelgänger werden zu einer nackten blonden Frau und zu einer nackten dunkelhaarigen Frau, die sich aneinander kuscheln und dem Gegner liebäugeln.
Oiroke no Jutsu - Otoko no Ko Doushi
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Hierbei wird ein Kage Bunshin herauf beschworen und das Oiroke no Jutsu verwendet. Konohamaru und der Doppelgänger werden zu Sai und zu Sasuke, die sich nackt aufeinander räkeln.
Suimen Hokou no Waza (Jutsu des Wasserlaufs)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Suimen Hokou no Waza ist ein grundlegendes Jutsu, das jeder Ninja beherrschen muss, besonders die Shinobi aus Kirigakure. Dabei konzentriert man sein Chakra auf die Füße und muss dieses fortwährend freisetzen, um das Körpergewicht auf dem Wasser zu balancieren. Ein Ninja, der dieses Jutsu noch nicht kennt, lernt dabei, eine bestimmte Menge Chakra richtig freizusetzen. Dies ist auch bei vielen anderen Jutsu sehr wichtig, zum Beispiel beim Kuchiyose no Jutsu.
Suna Bunshin no Jutsu (Sandklon Technik)
Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Suna Bunshin no Jutsu ist ein Sand-Jutsu. Dabei wird aus Sand ein Doppelgänger erschaffen. Dieser ist vergleichbar mit dem Kage Bunshin no Jutsu da er kein visueller Doppelgänger ist, sondern ein Materieller und somit auch kämpfen kann. Er scheint aber zäher zu sein als der Kage-Bunshin, da Gaaras Sandklon im Kampf gegen Sasuke einen Schlag an den Hals bekommt und sich trotzdem wieder materialsisiert. Erst bei einem harten Tritt löst er sich auf. Gaara setzt diese Technik ein, aber auch Sasori benutzte sie im Kampf gegen Kankuro. Deshalb ist nicht bekannt, ob der Sandklon allein durch Gaaras Fähigkeit, Sand zu kontrollieren, erschaffen wird.
Tobidogu (Schusswaffen)
Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Tobidogu ist ein Beschwörungs-Jutsu von Tenten. Tenten berührt dabei die Siegel ihrer großen Schriftrolle, um die verschiedensten Waffen zu beschwören. Danach kann sie diese auf den Gegner werfen, in den Nahkampf gehen oder sie sogar zur Defensive benutzen, indem sie zum Beispiel einen Kunai beschwört, um ein anderes Wurfgeschoss abzuwehren.
Jujin Bunshin (Tiermensch Doppelgänger)
Typ: Unterstüzung
Rang: D
Reichweite: selbst
Beschreibung:
Jujin Bunshin ist ein Jutsu der Ninken, das sie zusammen mit ihren Herrchen benutzten. Der Ninken springt auf den Rücken des Herrchens und verwandelt sich mit dessen Hilfe in das genaue Ebenbild seines Herrchens. Das Tier ist dann sogar in der Lage, die Techniken des Besitzers anzuwenden. Ferner kann der Gegner nun nicht mehr unterscheiden, bei wem es sich um den eigentlichen Gegner handelt. Kiba und Akamaru setzten dieses Jutsu zum ersten Mal in den Vorentscheidungskämpfen der Chunin-Auswahlprüfung im Kampf gegen Naruto ein.
Shikyaku no Jutsu (Vierbeiner Technik)
Typ: Unterstüzung
Rang: D
Reichweite: selbst
Beschreibung:
Mit dem Shikyaku no Jutsu erhält der Anwender einen gewaltigen Schub an Geschwindigkeit und Stärke, sowie Krallen und Reißzähne und läuft auf vier Beinen (gelegentlich auch auf zwei). Dabei bedeckt sich der ganze Körper mit Chakra. Dieses Jutsu wird nur von den Mitgliedern des Inuzuka-Clan angewendet.
Kanashibari no Jutsu (Kunst der Körperlähmung)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: nah bis mittel
Beschreibung:
Kanashibari no Jutsu ist ein Jutsu, bei dem der Gegner gelähmt wird. Es ist eine grundlegende Kunst, deren Wirkung vom Können des Anwenders abhängt, wobei das Beherrschen des Jutsus normalerweise kein Problem ist.
Kage Shuriken no Jutsu (Technik des Schatten-Shuriken)
Typ: Offensiv
Rang: D
Reichweite: mittel bis fern
Beschreibung:
Bei Kage Shuriken no Jutsu wirft der Anwender zwei Shuriken schnell hintereinander auf den Gegner und zwar so, dass sich eine der Wurfwaffen im Schatten der anderen befindet. Diese Technik klingt im ersten Moment einfach und scheint auch sehr wirkungsvoll zu sein, doch trotz der Tatsache, dass man nur 2 Shuriken übereinander legen muss, kann diese Technik, je nach dem Können des Anwenders einen besseren oder schlechteren Effekt erzielen. Wichtig dabei ist, dass man die Aufmerksamkeit des Gegners auf das erste Shuriken lenkt, damit man ihn geschickt in eine Falle locken und mit dem anderen Shuriken angreifen kann.
Shunshin no Jutsu
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Unbekannt
Beschreibung:
Das Shunshin no Jutsu ist ein Jutsu, die fast jeder Ninja beherrscht. Trotzdem ist es eines der wichtigsten Jutsu, da man durch das Shunshin no Jutsu mithilfe seines Chakras schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge wie Blätter oder Sand verwendet. Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
Yoji (Zahnstocher)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: D
Reichweite: Nah bis mittel
Beschreibung:
Yoji ist ein Jutsu von Genma Shiranui. Er spuckt dabei mit seinem Zahnstocher auf sein Ziel, welchen er ähnlich wie ein Senbon einsetzt. Mit dem Zahnstocher kann er den Gegner angreifen oder ein fliegendes Objekt ausschalten.
Zankuha (Köpfende Luftwelle)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: D
Reichweite: Nah bis mittel
Beschreibung:
Zankuha ist ein Jutsu von Zaku Abumi. Er feuert dabei einen Windstoß aus den Luftlöchern seiner Handflächen, indem er Luftdruck und Ultraschallwellen reguliert und bildet. Mit 100 Prozent Luftdruck kann Zaku sogar Felsen sprengen. Mit Zankuha können auch Geschosse abgewehrt werden und der Boden verändert werden, weswegen diese Kunst auch zur Verteidigung eingesetzt werden kann.
Kanningu no Jutsu (Jutsu des Mogelns)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: nah
Beschreibung:
Kanningu no Jutsu' ist ein Jutsu, das viele (aber nicht alle) Genin beherrschen. Dabei versuchen sie, mit allerlei Mitteln, die Lösungen eines Tests zu kopieren, ohne, dass jemand etwas bemerkt. Dazu gehören:
Der Einsatz von Doujutsu
Der Einsatz von Hilfsmitteln (z.B.: Spiegel)
Der Einsatz von Hiden
Kami Shuriken (Papier-Shuriken)
Typ: Offensiv
Rang: Ist unbekannt
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Kami Shuriken ist ein Jutsu von Konan. Sie wirft dabei kleine vogelförmige Papierklingen auf den Feind. Obwohl die Shuriken nur aus Papier sind, haben sie die gleichen Auswirkungen wie normale Shuriken.
Kuge Okuri (Angebotene Blumenbeerdigung)
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: Ist unbekannt
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Kuge Okuri ist ein Jutsu von Ino, das nur bei Jungs funktioniert (wenn überhaupt). Zuerst lügt sie den Gegner an, dass sie Gefühle für ihn hat und schenkt ihm einen Blumenstrauß, in welchem ein Kibakufuda versteckt ist. Während Ino dann von ihm wegrennt, explodiert der Blumenstrauß.
Oboro Bunshin no Jutsu (Kunst der Nebeldoppelgänger)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Oboro Bunshin no Jutsu ist ein Ninjutsu, das dem Bunshin no Jutsu ähnelt. Der Anwender erschafft mehrere Nebeldoppelgänger. Diese können wie normale Doppelgänger nicht angreifen, verschwinden aber auch nicht nach Angriffen, da alle Attacken durch sie hindurchgehen. Sie sind also eine Art Hologramm.
Oiroke no Jutsu - Onna no Ko Doushi
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Hierbei wird ein Kage Bunshin herauf beschworen und das Oiroke no Jutsu verwendet. Konohamaru und der Doppelgänger werden zu einer nackten blonden Frau und zu einer nackten dunkelhaarigen Frau, die sich aneinander kuscheln und dem Gegner liebäugeln.
Oiroke no Jutsu - Otoko no Ko Doushi
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Hierbei wird ein Kage Bunshin herauf beschworen und das Oiroke no Jutsu verwendet. Konohamaru und der Doppelgänger werden zu Sai und zu Sasuke, die sich nackt aufeinander räkeln.
Suimen Hokou no Waza (Jutsu des Wasserlaufs)
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Selbst
Beschreibung:
Suimen Hokou no Waza ist ein grundlegendes Jutsu, das jeder Ninja beherrschen muss, besonders die Shinobi aus Kirigakure. Dabei konzentriert man sein Chakra auf die Füße und muss dieses fortwährend freisetzen, um das Körpergewicht auf dem Wasser zu balancieren. Ein Ninja, der dieses Jutsu noch nicht kennt, lernt dabei, eine bestimmte Menge Chakra richtig freizusetzen. Dies ist auch bei vielen anderen Jutsu sehr wichtig, zum Beispiel beim Kuchiyose no Jutsu.
Suna Bunshin no Jutsu (Sandklon Technik)
Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah
Beschreibung:
Suna Bunshin no Jutsu ist ein Sand-Jutsu. Dabei wird aus Sand ein Doppelgänger erschaffen. Dieser ist vergleichbar mit dem Kage Bunshin no Jutsu da er kein visueller Doppelgänger ist, sondern ein Materieller und somit auch kämpfen kann. Er scheint aber zäher zu sein als der Kage-Bunshin, da Gaaras Sandklon im Kampf gegen Sasuke einen Schlag an den Hals bekommt und sich trotzdem wieder materialsisiert. Erst bei einem harten Tritt löst er sich auf. Gaara setzt diese Technik ein, aber auch Sasori benutzte sie im Kampf gegen Kankuro. Deshalb ist nicht bekannt, ob der Sandklon allein durch Gaaras Fähigkeit, Sand zu kontrollieren, erschaffen wird.
Tobidogu (Schusswaffen)
Typ: Offensiv, Defensiv, Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung:
Tobidogu ist ein Beschwörungs-Jutsu von Tenten. Tenten berührt dabei die Siegel ihrer großen Schriftrolle, um die verschiedensten Waffen zu beschwören. Danach kann sie diese auf den Gegner werfen, in den Nahkampf gehen oder sie sogar zur Defensive benutzen, indem sie zum Beispiel einen Kunai beschwört, um ein anderes Wurfgeschoss abzuwehren.